Marani-Verlag
&
Kristallzentrum
M. Held/A. Schäbel

Ruselstr. 5
84107 Unterneuhausen Kontakt
Tel. 08708-922026 
Fax. 08708-922027 
info@marani-verlag.de
Home
Marani-Verlag
Zentrum
Programm
Wir über uns
Bücher, CD
MARINA-Kristall
Matrix-Trilogie
Kugel der Heilung
Merlin-Stab
AK-DNS-Licht-Fluter
AURA-Cor-Kristall
Channelings
Tempel Ti-En
Kristalle
Energieverstärker
Alpha Versus Converter
Chakra-AVC
Cosmic-Triple-AVC
Stimmgabeln
Kristallsalz
Wegbeschreibung
Lieferbedingungen
Marani-News

Das Marani 06/2014


Liebe Freunde!

Das „kleine, menschliche Selbst“, auch „Ego“ genannt, bläst sich derzeit ziemlich auf, das ist zumindest unsere Erfahrung. Es gleicht einer ständigen Belagerung von „Hinweisen“ auf ungelöste Themen, bestehende „Probleme“, Dinge, die man immer noch nicht geschafft hat (und vielleicht nie schaffen wird!), tausend Ängste und Projektionen in die Zukunft, dass etwas, „…wenn es SO weitergeht!“ nur noch schrecklich werden kann usw. Die hintersten Ecken des bisher Verdrängten, Ungeliebten und strikt Vermiedenen leeren sich gerade und bedrängen die persönliche, mühsam aufgebaute und so sorgsam gepflegte Fassade. Was es bisher möglich, sich davon abzulenken oder das Ganze wieder „zurückzustellen ins Keller-Regal“, es irgendwie zu übertünchen (mit Arbeit z.B. oder sich kümmern um Andere, einkaufen, essen oder auch immer), so hat man dazu gerade überhaupt keine Chance mehr. Auch das „so tun als ob“ (also man hört z.B. eineinhalb Stunden jemandem am Telefon zu, der eigentlich nur seinen „Müll“ abladen will und sagt nichts, obwohl man sich fürchterlich fühlt dabei) oder weiterhin gute Miene zum bösen Spiel zu machen (ich kann doch gerade da jetzt nicht sagen, was ich WIRKLICH denke und fühle, es ist ja schließlich meine Mutter, mein Kind, mein Partner…) funktionieren nicht weiter, „die Energien“ zwingen einen zur schonungslosen Ehrlichkeit – sich selbst und anderen gegenüber. Es ist die Zeit jetzt zu erkennen, wer oder was wir WIRKLICH sind, TOTAL IM MOMENT aufzugehen, im Sein zu sein und eben nicht mehr weiter auf unsere selbst geschaffenen Illusionen hereinzufallen, die da u.a. heißen: Prestige, Macht, Ansehen, Aussehen, Status, Besitz, die Identifikation mit den verschiedensten Rollen, die man bisher ausgefüllt hat und vor allem mit dem physischen Körper. Die derzeitigen Veränderungen sind radikal und alles umfassend – und so hat unser Verstand panische Angst, die Kontrolle zu verlieren, die er zwar nie wirklich hatte, aber er vermittelte uns eben die ILLUSION, dass es so sei. Und dabei gibt es eben dann auch diese SEHR schweren und dunklen Gefühle, an die man sich nicht wirklich ran traut, die man glaubt, nicht „aushalten“ zu können, die so bedrohlich erscheinen, dass man sie lieber nicht ankratzt. Genau um DIE geht es aber gerade! Das „Problem“ beim Fühlen dieser schweren Gefühle ist, dass wir durch die Angst vor ihnen sehr, sehr eng und starr werden, sich unser Feld total zusammenzieht um uns herum und so ein „reines Beobachten“ nicht mehr wirklich möglich ist, weil der Körper ja darauf konditioniert ist, in so einem Fall zu „kämpfen oder zu flüchten“. Aber dazu mehr weiter unten, beim Thema „MUT↑AIR“…  Hier vielleicht noch ein kleines Beispiel für einen Dialog, der so oder so ähnlich in einem ablaufen könnte:

Ich freue mich darauf, mich endlich ein wenig hinlegen zu können nachmittags, habe schon viel gearbeitet und geleistet heute und will mir nun Ruhe gönnen und mich um mich selber kümmern, also bewusst atmen und mein Feld spüren. Da bin ich dann auf dem Sofa und fange an, bewusst zu atmen – und plötzlich – von „oben“: „Hallo!!! Hast du schon bedacht, dass spätestens morgen die Umsatzsteuer gemacht sein muss!!! Wie kannst du jetzt da liegen und ‚nur‘ atmen??? Du musst dann wieder Strafe zahlen, wenn du es jetzt nicht machst!“ und „Oh Gott! Deine Zähne!!! Nur noch ein einziger Schrotthaufen! Und nächste Woche musst du zum Zahnarzt und was DANN passieren wird, weiß kein Mensch! Wahrscheinlich müssen sie alle gezogen werden und dann brauchst du ein Gebiss und das kostet einen Haufen Geld, das du nicht hast und wahrscheinlich ist das Ganze dann auch noch furchtbar schmerzhaft und langwierig und dann wird jeder sehen, dass du versagt hast, weil du doch so spirituell bist und trotzdem keine Zähne mehr im Mund hast- in deinem Alter!!!“. Und: „Ist dir schon aufgefallen, wie lange sich deine Tochter nicht mehr gerührt hat? Hoffentlich geht es ihr gut! Und was ist, wenn sie schon seit Tagen alleine in ihrer Wohnung liegt und sich nicht mehr helfen kann???“, und dann noch „Wenn das mit deinen Nackenschmerzen so weitergeht, dann wirst du bald bettlägerig sein! Du musst unbedingt etwas dagegen unternehmen – und zwar SOFORT!!!“, bis hin zu: „Oh je, und gerade hat auch noch der Kühlschrank so komisch gerattert in der Küche, der ist auch schon 20 Jahre alt, der wird doch nicht auch noch kaputt gehen, ich habe doch gerade kein Geld!!!“, und so weiter und so fort… VORBEI mit dem Ausruhen, VORBEI mit dem bewussten Atmen und der „freudigen Pause“, der Körper ist voller Adrenalin, das Telefon klingelt auch noch und überhaupt – ich kann mich ja immer noch ausruhen, wenn ich alles erledigt habe, was ohnehin ansteht…

Tja. Es ginge bei dieser ganzen Geschichte wohl darum, „die Gedanken als Gedanken“ zu erkennen und sich nicht mehr davon mitreißen zu lassen, sondern liebevoll und geduldig immer wieder auf den Atem zurückzukommen und das eigene Körperfeld zu spüren, die Gefühle, welche die Gedanken auslösen, zu FÜHLEN, aber nicht auf die Geschichten einzusteigen, in die sie einen hineinziehen wollen. Und jeder kennt das: Wenn man erst einmal drinsteckt, ohne es zu merken, dann beginnt ein endloser Kreislauf, der uns am Ende erschöpft, verzweifelt, ohnmächtig und völlig ausgelaugt zurücklässt, bis man merkt: Ich bin NICHT meine Gedanken! Ich HABE sie! Und es liegt an MIR, darauf einzusteigen oder nicht!!! Und damit kommt endlich das „wahre Sein“ ins Spiel und die Bewusstheit, dass alles, was da als Film auf der Leinwand läuft, innen wie außen, nur Projektionen und Spiegelungen MEINES Geistes sind! Und das braucht Entschlossenheit und Übung, man KANN dabei aber nicht fehlgehen, denn genau DA ist der „Ausgang“…


Channel vom Rat der 13:
„Einen wunderbaren Guten Tag!

‚Hey Scotty! Beam mich rüber!!!’, hat Kaptain Kirk in der Serie „Raumschiff Enterprise“ immer gesagt, wenn er aus dem Raumschiff heraus an einen anderen Ort transportiert werden wollte, nicht wahr? Damals schon eine sehr intuitive Voraussicht auf das, was jetzt für euch tatsächlich möglich ist (wenn auch noch nicht ganz im physischen Körper, lach!): Hier zu sein auf diesem Planeten in dieser enormen Dichte als Mensch mit einem ‚künstlichen Selbst‘ UND in anderen Dimensionen, an anderen Orten – wo auch immer – gleich-zeitig. In gewisser Weise kennt ihr das schon von eurem Verstand her: Immer wenn ihr auf die Gedanken oder Szenarien einsteigt, die er für euch konstruiert und euch von ihnen davon tragen lasst, dann erlebt ihr gleich-zeitig mehrere Welten bzw. Filme, nicht wahr? Und die können in Sekundenschnelle wechseln, je nach Gedankenschleife. Ihr SEID dann da und euer Körper reagiert dabei jedes Mal so, als ob ihr das alles auch WIRKLICH physisch erleben würdet (und schüttet z.B. pausenlos Stresshormone aus, weil er glaubt, dass die Erinnerung an die peinliche Situation, der ihr gerade folgt, JETZT ist – und damit real!) – UND trotzdem sitzt ihr vielleicht gerade in eurem Auto (und natürlich hat dann euer Auto-Pilot das Fahren übernommen!) und düst über die Straßen. Die gewohnte Vorstellung innerhalb des linearen Zeitgefüges, immer nur ENTWEDER da ODER dort sein zu können, kommt damit ins Wanken. Ihr kennt sicher die Aussagen von Menschen, dass sie euch heute Nacht in ihrem Schlafzimmer gesehen haben oder dass ihr bei ihnen wart und sogar mit ihnen gesprochen habt, obwohl ihr gar nicht wirklich da wart (ihr könnt euch zumindest bewusst nicht erinnern!). Nun, das funktioniert wirklich! Spielerisch, multidimensional und auch sehr real physisch, weil ihr nicht nur dieser „klobige“ menschliche Anteil in diesem engen Frequenzband seid, sondern noch VIEL mehr, ganz einfach. Und wisst ihr, was der Hammer daran ist? Das alles findet nirgendwo „da draußen“ statt, sondern IN euch!!! So, und jetzt hat der Verstand wirklich Probleme, lach! Spielt damit! Denkt nicht darüber „nach“, sondern geht ins direkte FÜHLEN dessen, dass es für euch keinerlei Grenzen mehr geben muss – und damit lösen sich dann auch sämtliche inneren Druckgefühle und Bedrängungen durch eure Anteile auf, denn was müsst ihr denn noch „schaffen“ oder könntet ihr „versäumen“, wenn ALLES GLEICH-ZEITIG da ist??? Fühlt da hinein…

In Liebe
Der Rat der 13 – The Guardians“

 

MUT↑AIR

Der Name der Neuentwicklung könnte auch für eine Fluglinie stehen, bei denen besonders waghalsige Piloten am Steuer sitzen oder eben auch für „schlecht gewartete“ Flugzeuge, wo man nie weiß, ob man ankommt oder nicht. Eher bringen wir den MUT↑AIR mit mutigen Menschen in Verbindung, die es wagen anders zu sein, direkter zu sein, unangenehm zu sein, einsam zu sein und sich trauen, sich den über viele Jahrtausende angesammelten dichtesten „Energie-Dschungel“, aus vor sich her schiebenden Ängsten und Traumen bestehend, zu stellen, vielleicht die Beine schlotternd, die Hände zitternd, aber dennoch… In Wirklichkeit ist es eine Verbindung von unseren beiden großen Kristallen „MULUK“ und „ATAIR“, die diese Odyssee des Menschen begleitet haben und uns weiter zur Seite stehen werden.

Die Kombination besteht aus einem tiefblauen Amethyst, einem Rauchquarz und einem Holz dazwischen. Alles hat seine Bedeutung. Der Amethyst spiegelt das „wahre Selbst“, ohne dem künstlichem, das wiederum in diesem Fall der Rauchquarz darstellt. Alle Anteile, die man noch vor sich herschiebt und es nicht wagt, diese als das Eigene anzuerkennen, sind davon betroffen. Das soll aber nicht heißen, je dunkler der Rauchquarz, desto mehr habe ich im „Rucksack“. Es handelt sich wirklich nur um Symboliken und Programme, für die diese Kristalle stehen und den entsprechenden Ablauf gewährleisten. Das „Holzkopf“ zwischen den Kristallen ist quasi die Vermittlungszentrale, die den Raum und ein angenehmes Klima in Form von Energie schafft, so dass eine „Vereinigung“ leichter stattfinden kann. Was sich vorher als eng und bedrohlich anfühlt, kann durch Einsatz des MUT↑AIR zu einem angenehmen SEIN werden, und zwar mit dem, wovor man im Normalfall Angst hat. Im Alltag laufen im Hintergrund, ohne es zu merken, bereits die Gegenmaßnahmen (Verschließen, Angriff, Depression…) auf diese Energieformen.

Es werden diese Dinge nicht einfach verschwinden, aber man hat wirklich genug Raum, um diese Energieladungen zu beobachten und damit zu verändern, um sie als das Eigene anzuerkennen. Die Software steckt im Chip (Mund etc.), der auch auswechselbar ist, um damit weitere Variations-möglichkeiten in Zusammenhang mit dem Kristall „ATAIR“ zu ermöglichen.

Noch ein Vorteil bei dieser Konstellation, jedes Teil kann auch für sich ganz allein stehen! Das Holzinnenteil ist den Konturen des Amethysts genau angepasst. Ist der MUT↑AIR erst mal in Betrieb, so wird man es nicht mehr missen wollen. Zur Abwechslung kann man auch den Chip entfernen, um den Unterschied zu spüren, ist sehr interessant.

Der Preis für einen MUT↑AIR beträgt 250 Euro. Eine genaue Montageanleitung liegt bei.

 

Die geistigen Freunde haben uns auch eine ausführliche Erläuterung zu dieser Kristallkonstruktion MUT↑AIR gegeben:

…Nun, dieser Teil von euch bemerkt zusehends, dass es ihm irgendwie gar nicht mehr gut geht seit einiger Zeit, dass er so etwas wie Depressionen und viele Ängste hat, Schmerzen und seltsame Befindlichkeiten, dass er grundlos genervt ist und nicht mal mehr an dem Spaß und Freude haben kann, was ihm bisher als Ablenkung gedient hat. Also: Müsst ihr ja irgendetwas falsch machen – oder? Denn wenn ihr ja da „hinein in diesen göttlichen Teil usw.“, was also so im allgemeinen hört, wo es dann um diese „Erleuchtung“ geht, dann würde es euch ja gut gehen, dann könntet ihr ja endlich „zaubern“ und hättet alles, was ihr so lange ersehnt habt. Nun, es ist SO wichtig, das als grundlegende, menschliche Illusion zu durchschauen, denn im Grunde genommen, ganz WIRKLICH sogar, seid ihr schon SO, WIE IHR SEID, PERFEKT UND VOLLKOMMEN, ein göttlicher Teil, der sich selbst erfahren möchte! Also ist es nicht so, wie dieses „künstliche, falsche, menschliche Selbst“ meint, dass ihr euch noch irgendetwas hinzufügen müsstet oder etwas erreichen müsstet, etwas erlangen oder noch lernen müsstet, nein, eigentlich läuft gerade der umgekehrte Prozess: Es platzt alles herunter von euch gerade, was NICHT ihr seid, stellt sich vehement an, bedrängt euch, überfällt euch… Alles, was ihr von euch abfallen lassen oder gehen lassen solltet oder in euch integrieren solltet, weil alles, was NICHT ihr seid, wenn das erkannt wird und sich auflöst, was KANN dann letztlich nur noch übrig bleiben???

Also das, was ihr WIRKLICH seid. Und da hilft natürlich vieles zusammen momentan. Die großen Veränderungen im Raum-/Zeit-Kontinuum, die immense Beschleunigung des gefühlten Zeitablaufs, die scheinbare Schwäche eures Körpers, die enorme Empfindsamkeit und Verletzlichkeit eurer Seele gerade, all das kommt zusammen, und dann habt ihr natürlich eigentlich gar nicht mehr die Möglichkeit wie früher - und das kommt noch hinzu - so wie früher alle „Probleme“ zu lösen, eines nach dem anderen, eure Dinge zu regeln, abzuarbeiten, wie ihr das ein Leben lang gewohnt wart. Und das löst zutiefst Angst aus! Was ist eigentlich so schlimm am Empfinden von Angst? Das wäre eine interessante Frage heute. Man WIRD dann quasi zur Angst und dann zieht es einen sozusagen komplett zusammen auf einen einzigen Punkt.
Ja, ihr werdet, also ihr könnt euch einfach nicht mehr „weit“ machen. Euer Hologramm wird sozusagen auf einen „stecknadelgroßen“ Punkt zusammengezogen. Und damit alles, was in eurem Hologramm ist zu euch hingedrängt, es drückt euch also praktisch total zusammen. Wenn ihr nun einmal annehmt (und das ist wirklich nur ein symbolisches Beispiel!), im Normalzustand habt ihr ein Hologramm oder ein Feld um euch herum, dass 1 km groß ist, und darin bewegt ihr euch zwischen all euren Anteilen in dieser, eurer „eigenen Welt“ und darin könnt ihr an die Zukunft oder die Vergangenheit denken und dort oben links, ca. einen halben km weg, ist eure tiefe Angst vor dem Tod und dort weiter unten ist die Angst vor dem Versagen und auf der anderen Seite ist euer dringender Wunsch nach Sicherheit und wiederum an einer anderen Stelle sind eure versteckten Schuld- und Schamgefühle und da drüben eure tiefsten Sehnsüchte und Wünsche usw. Aber es geht immer irgendwie noch in einem größeren Feld, da „Zwischenräume“ zu finden, sich also durch das alles hindurch zu manövrieren oder sich abzulenken davon oder sich auf etwas anderes zu konzentrieren oder das Unangenehme darin zu umgehen, auszuweichen. Genauso all die Schatten oder Gefühle, die ihr bisher tunlichst vermeiden wolltet, wie euch z.B. minderwertig zu fühlen, schwach zu fühlen, ohnmächtig zu fühlen, eure scheinbare Kontrolle zu verlieren usw., warum ihr ja bisher euer ganzes Leben lang SO viel getan habt dafür, um das Ganze nicht konfrontieren zu müssen, das ist zwar alles da, weil es gehört ja zu euch, aber, wie gesagt, durch den größeren Raum könnt ihr da immer wieder „herum schiffen“, lach! Jetzt wenn aber Angst mit ins Spiel kommt, grundlegende Angst, „nackte“ Angst, dann zieht es euch eben sozusagen zusammen auf einen einzigen Punkt und all der Raum, der bisher um euch herum war, existiert plötzlich nicht mehr! Und dann gibt es dadurch natürlich auch keine Möglichkeit mehr, dem Ganzen weiterhin auszuweichen. Was könnte man DANN z.B. tun?

Also hindurchzugehen bzw. nach innen zu gehen und von dort aus zu beobachten… …und sich dann wieder auszudehnen! Und dann passiert erstaunlicherweise nicht das, was die Angst einem eben vermitteln will mit all seinem vermeintlichen Schrecken und seiner Grausamkeit (für die menschliche Persönlichkeit!), sondern dadurch geschieht genau das Gegenteil: Ihr dehnt euch dann plötzlich von innen her neu aus und durchdringt damit aber dann auch gleichzeitig diese euer ganzes Leben lang vermiedenen Frequenzen oder Gefühle, die ständig um euch herum gewuselt haben und sich nicht wirklich fassen ließen! Und sie MÜSSEN sich damit neu positionieren bzw. werden durch euer Beobachten endlich gesehen und durchleuchtet, sie also lösen sich auf – Stück für Stück! Aha.

Der Muluk und der Atair sind ja auch diese symbolischen Beispiele für diese Polarität, wenn also dieses strahlende, helle, schöne Leuchten zusammen kommt mit diesem scheinbar Dunklen, Gefürchteten, Gemiedenem und Ausgelagerten. Und die neue Konstellation hier, die ja jetzt schon im Probelauf ist, mit dem Amethysten und dem Rauchquarz, die über eine spezielle Konstruktion zusammengefügt wurden, das ist das Ganze dann in klein. Also der Amethyst steht hier für euer wirkliches Selbst, also das, was ihr WIRKLICH seid, auch Gott, unendlich, unfassbar, unzerstörbar und ewig, heil, vollkommen, ganz, wie auch immer, und nicht innerhalb eines Hologramms existierend, und von der Analogie her auch noch für das Weibliche, und dann der Rauchquarz, also all das Dunkle, Unbewusste, Ausgelagerte, „Böse“, was ja auch im Außen derzeit sehr stark läuft, diese Polarisierung, wie ihr ja auch in euren Medien wahrnehmen könnt. Jetzt ist es so, wenn ihr diese Konstruktion betrachtet, dass beide Kristalle jeweils vollkommen für sich stehen, absolut, also losgelöst voneinander existieren, und so eigentlich nie zusammenkommen oder vereint werden können, genau so, wie wir das oben erklärt hatten, ihr könnt also Angst haben, euch schämen, euch schwach fühlen usw., aber ihr lenkt euch davon ab, wollt euch selbst damit nicht konfrontieren, wollt es auch „die Anderen“ keinesfalls merken lassen usw. Und nun geht es ja jetzt gerade in dieser Phase des Prozesses darum, eben „die eigene Dunkelheit“ endlich zu durchdringen, den „Schatz“ darin zu finden, was dadurch noch sehr stark verstärkt wird derzeit, dass sich sogar eure körperlichen Zellen ganz extrem verändern, sie gehen also vom analogen in den digitalen Modus, und das ist unmöglich, wenn die Zelle weiterhin „Schatten“ oder nicht betrachtete Teile in ihrem interzellulären Körper hat, also als Symbolik für all die Gefühle oder eben all das, was ihr nicht in euch selber erkennen oder für wahr haben wollt. Jetzt „ploppen“ diese zelluläre Zwischenräume, diese dunklen oder unbekannten Anteile (ihr könnt es auch „den ausgelagerten Dreck“ nennen, lach!) mit der Umstellung von analog auf digital in der Zelle tatsächlich auch physisch auf und verursachen dadurch zuerst einmal ein enormes Ungleichgewicht (wie ihr ja spüren könnt manchmal!). Es ist in etwa so, als ob vorübergehend der „Druck“ aus dem System herausgenommen wird, damit es umgestellt werden kann. Das ist ähnlich, wie wenn ihr die Heizung repariert, da müsst ihr auch zuerst einmal das heiße Wasser ablassen, um etwas auswechseln zu können, hi, hi! Und das ist genau dieses seltsame „Zwischenstadium“, die so viele Menschen derzeit empfinden. Also wieder dieses „Oh! Warum wird scheinbar alles schlechter, statt besser?!“ – es MUSS scheinbar schlechter werden, bevor es besser werden kann!!! Aber nicht mehr „besser“ im Sinne des künstlichen, menschlichen Egos, das sich eben seine Komfortzone in diesem Hologramm weiter ausbauen möchte, nein, vielmehr „besser“ mit einer völlig neuen Maßgabe in einem völlig neuen Bewusstsein, in dem ihr erkannt habt, WER ihr wirklich seid, und dann mit ALLEM SPIELEN könnt, im Überfluss, ohne Grenzen, ohne die alten Beeinträchtigungen wie Angst, dunkle Gefühle oder scheinbar Negatives dabei zu haben, denn dann habt ihr ERKANNT! Ihr seid dann zu all dem geworden, was ihr bisher so gefürchtet habt, hi, hi!

Und da viele Menschen gerade an diesem schwierigen Punkt stehen und manchmal sehr, sehr hilflos sind (sich hilflos FÜHLEN!), wäre eben hier diese neue Konstruktion genau entsprechend. Ihr nehmt den Amethysten und den Rauchquarz und verbindet beide miteinander, und zwar über das Element Holz, als im Körper dem Leber-/Gallesystem entsprechen würde (und dieser Meridian ist sozusagen der „General“ über alle anderen), und damit verbunden diese Kugeln im Holz, die symbolisch stehen für diesen Planeten bzw. euer Hologramm oder eure Ausdehnung im Raum und natürlich dann der so genannte „Chip“ hier noch mit dazu, der die entsprechenden Informationen bzw. die „Programmierung“ enthält. Und wenn man das Ganze dann so betrachtet von außen und etwas Fantasie hat, dann könnte man darin sogar ein „Menschlein“ erkennen, lach! Mit Augen und Nase… Es geht darum, das im Menschen jetzt zu vereinen, was in euch bisher aufgespalten war in „bewusst und unbewusst“ oder „hell und dunkel“ oder „Licht und Schatten“ oder auch „ICH als Mensch“ und „da drüben“ ist das Göttliche, und damit beides zum Kern zu bringen, zu verbinden, auf eine sehr sanfte Art und Weise sozusagen „Gefühls-Therapie“ zu machen mit all dem, was man bisher in sich so sehr gefürchtet hat, denn das darf jetzt da sein und darf kommen. Und dadurch werden der innere Druck und die große Angst entsprechend „gelindert“, der druckvolle Raum wird dadurch sozusagen aufgedehnt in einem und so hat man die Möglichkeit, diese ungeliebten, dunklen Anteile von einem selbst endlich anzuschauen, in sich zu integrieren und dadurch seine „Göttlichkeit“ in sich zu erkennen bzw. zu erfühlen. Oder auch anders betrachtet, es könnte eine Hilfe dafür sein dasjenige, was zur Zeit so schwer und undurchdringbar erscheint, wirklich in Liebe anzunehmen und auf eine liebevolle und sanfte Art und Weise zu durchdringen. Damit kann dem ganzen Prozess gerade die Spitze genommen werden. Allerdings muss wirklich die Bereitschaft bei einem Menschen da sein, nicht wieder etwas „wegzumachen“ oder die Verantwortung an irgendwelche Kristalle abzugeben, sondern das ganze wirklich zu durchfühlen und dabei möglichst nicht zu denken, denn: Die Angst lebt ja in der Regel davon, dass sie in einem Bilder erzeugt, dass sie Horror-Szenarien entwirft im eigenen Kopf, die sehr, sehr real erscheinen. Und genau davon nährt sich dann der Emotionalkörper, der seine „Herrschaft“ über euch nicht verlieren will, der immer weiter Dramen und heftige Energien braucht, um sich immer weiter aufblasen zu können und euch so in Schach halten. Und wenn man jetzt rein nur die pure Gefühls-Energie nimmt, ohne auf die Geschichten und Bilder einzusteigen, die der Kopf einem einspielt (und da hat jeder seine speziellen Szenarien, nicht wahr?), dann ist das so, als ob ihr eben in einen prall aufgeblasenen Luftballon hineinstechen würdet. Plötzlich müsst ihr herzlich lachen, weil ihr schlussendlich merkt: „Oh Gott! Das ganze „Monster“ war ja nichts anderes als heiße Luft!!!“. Oder eben auch, wie der indische Mystiker Rumi so schön als Beispiel brachte, wenn man im Halbdunkel eine „Schlange“ liegen sieht und voller Panik davon läuft und gar nicht merkt, dass das nur ein Stück Seil ist! Und so läuft man sein ganzes Leben vor einem Stück Seil davon, nun ja, nur weil man sich nicht traut, das Ganze im Licht zu betrachten… Ist das soweit verständlich?

Also es geht jetzt um das „Sichten“ dessen, was ihr ein Leben lang vermeiden wolltet. Und jeder hat da seine eigenen Themen. Die meisten aber gehen darauf zurück, dass ihr euch zutiefst schuldig fühlt, weil… Und diese Schuld wiederum hängt damit zusammen, weil ihr unbewusst das Gefühl habt, „euch“ verraten zu haben oder „Gott“ verraten zu haben, weil ihr euch einfach nicht mehr erinnern könnt… FÜHLT das!!! DAS ist der Weg… Und dann kommt endlich das ins Spiel, was wir die letzten Jahre immer wieder gesagt haben, was der Verstand aber „falsch eingeordnet“ hat, dann werdet ihr nämlich plötzlich entdecken, dass all das, was ihr immer so dringend erreichen wolltet oder was ihr unbedingt glaubt, haben zu müssen, um endlich glücklich sein zu können, die ganze Zeit schon IN euch war! Und wenn ihr das, was eben die ganze Zeit schon in euch war, endlich entdeckt und sozusagen „erfühlt“, dann passiert es automatisch, dass es sich auch innerhalb der Materie äußert, WEIL es beobachtet wird! Insofern stimmt alles, Fülle, Gesundheit, Frieden und Glück sind bereits da! Das einzige, was euch nach wie vor davon abhält, es auch zu erleben ist, dass ihr immer noch glaubt, es sei NICHT da und ihr müsstet es erst noch erreichen. Das klingt verrückt, aber es ist wirklich so! Und eben diese ganzen Gefühle, die man vermeiden möchte, bilden natürlich einen tiefen Schatten in euch und um euch herum, bilden da ein „Dunkelfeld“, vor dem ihr einfach Angst habt, ihr wollt euch nicht „ausliefern“ und das anschauen, weil ihr glaubt, dann sei alles aus. Aber genau damit nährt ihr weiter eure „falsche Identität“. Natürlich erfordert es ein gewisses Maß an Bewusstheit und Mut, sich mit all dem zu konfrontieren, IN SICH, also nicht weiter nach außen zu projizieren (oder auch ein gewisses Maß an Verzweiflung), aber geht das jetzt einfach an. Und dieses neue „Programm“ kann da eine große Hilfe sein.

Und da hat man dann auch das Gefühl, dass eben diese „dunklen Felder“ ganz wie von selbst „aufploppen“ jetzt.

Wie ihr ja auch an euren inneren und äußeren „Zuständen“ derzeit bzw. an euren nächtlichen Erlebnissen sehen könnt, ja. Aber entlarvt die Geschichten endlich als Geschichten, dann ist der Spuk vorbei!

Es wirkt dann auch nicht mehr so bedrohlich das Ganze, also wenn ich das so betrachte, was heute war, das ist ja unglaublich, das wirkt ja fast sachlich!

Richtig, ihr könnt mit diesen Dingen dann auch ganz anders umgehen, weil die Emotionalität und damit die Ladung herausgenommen worden ist. Es ist ja generell so, dass ihr nur vor dem so große Angst habt, wenn es emotional sehr stark aufgeladen ist für euch, ein anderer Mensch würde vielleicht ganz anders reagieren, nicht wahr?

Ja, der Vorteil ist dann, dass man die Angst vor der Angst verliert und dabei sich eben aufgrund des dadurch erweiterten Raumes Dinge denken traut, wo man sich normalerweise nicht trauen würde, überhaupt hinzudenken!

Gut. Dann belassen wir es für heute dabei und wünschen euch viel Mut und Beharrlichkeit beim Fühlen eurer „Dunkelheit“! Guten Tag!

 

 

Herzlichst

Anita und Martin

Ruselstr. 5
84107 Weihmichl
Tel. 08708-922026
Fax: 08708-922027
Mail:
info@marani-verlag.de